Startseite
    Vergangenheitsbewältigung
    Gedanken über IHN, den Herrn
    Gespräche mit IHM
    Meine Lieben
    Ehefrauen-Dasein
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
   
    denkwaisen

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   10.11.16 23:25
    autobinarysig101@gmx.com


http://myblog.de/blindeswunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
In Dänemark

28.12.09 2. Tag in Dänemark, 3. Tag auf der Reise mit Gott auf der Suche nach dem Ziel

 

Ein Ziel haben.

Das ist essentiell im Leben, ohne ein Ziel ist das Leben belanglos. So steht es (nicht wörtlich) in „Leben mit Vision“ von Rick Warren.

Dieses Ziel sollte von Gott bestimmt sein und dieses Ziel sollte man kennen, es sich von IHM zeigen lassen.

Ich kenne das Ziel für mein Leben nicht. Deswegen bin ich getrieben, ständig gestresst, rastlos, schnell gelangweilt. Deshalb weine ich, ohne einen Anlass zu haben. Deshalb schreie ich, ohne wirklich wütend auf jemanden zu sein. Deshalb bringen mich Störungen schnell aus der Ruhe.

 

Auf die Frage, was meiner Meinung nach meine Ziele sein sollten, fällt mir folgendes ein:

  1. Ein Leben mit Gott zu führen.
  2. Eine glückliche Ehe zu führen und eine heile Familie zu haben.

Tja, Problem: Als Christin sollte ich so oder so ein Leben mit Gott führen. Und wenn ich ein Leben mit Gott führe, führe ich (eigentlich) auch eine glückliche Ehe und habe eine heile Familie.

 

Nun stellt sich die Frage nach dem Ziel also von Neuem.

Im Prinzip kann ich nichts tun, als mein Leben voll in Gottes Hände zu legen und darauf zu vertrauen, dass er mir dieses Ziel zeigt. Das heißt, ich muss zuhören lernen. IHM zuhören lernen. Mein Herz muss offen für IHN sein. Also muss ich mein Herz öffnen lassen. Und wie geht das?

 

HERR, ich bitte dich von ganzem Herzen, dass du mein Herz öffnest. Zeig mir, was noch stört, was unsere Beziehung beeinträchtigt und nimm es fort, hilf mir, es zu ändern. Verändere und forme mich, auf dass ich das Leben führe, dass du für mich bestimmt hast.

 

1.1.10 19:52
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung